icon Diabetes mellitus

icon Diabetes mellitus
Diabetes mellitus

Deutscher Diabetiker Bund

Eine Selbsthilfeorganisation, welche die Interessen der Betroffenen fördert und die Lebensqualität von Diabetikern und Angehörigen unterstützt.

Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG)

Die DDG unterstützt Wissenschaft und Forschung in der Diabetologie, engagiert sich in Fort- und Weiterbildung, zertifiziert Behandlungseinrichtungen und entwickelt Leitlinien.

Gesundheits-
information.de

Gesundheitsinformation.de gibt Antworten auf Fragen zu
Diabetes mellitus.

Nationale Versorgungsleitlinie Typ-2-Diabetes

Zum Themenbereich Diabetes mellitus stehen bisher sechs separate Leitlinien zur Verfügung. Aktuell werden diese NVL zu Diabetes mellitus in eine Nationale Versorgungsleitlinie Typ-2-Diabetes zusammengeführt.

Deutsche Diabetes Föderation e.V.

Als Bundesverband setzt sich die Deutsche Diabetes Föderation e.V. dafür ein, die Diabetesversorgung zu sichern, die Qualität weiter zu verbessern und die Prävention voranzutreiben.

Das Diabetes-
informationsportal

Informationen zur Vorbeugung von Diabetes, Leben mit Diabetes und für Fachkreise.

Diabetesnetz Deutschland - gemeinsam gesünder

Informationen zum Thema Risikofaktoren, Schutzfaktoren und Prävention von Diabetes mellitus. Zahlreiche Informationsmaterialien zum Download.

Deutsche Diabetes Stiftung

Die Stiftung unterstützt die Forschung im Bereich Diabetes, klärt auf, schafft Bewusstsein und will die Versorgung von Menschen mit Diabetes verbessern.

Deutsche Diabetes-Hilfe

Die Bundesorganisation bietet unter anderem telefonische Beratungen zu verschiedenen Themen an, z. B. Rechtsberatung bei Diabetes.