Krankenhaus suchen

Ärztinnen, Ärzte, Krankenhäuser, Behandlungs-/
Beratungseinrichtungen
Krankenhaus suchen
Achten Sie bei der Auswahl auf folgende Kriterien:
Spezialisierung

Ist die Einrichtung auf Ihre Erkrankung spezialisiert und kann sie Erfolge Ihres Behandlungsanliegens nachweisen?

Gibt es Bewertungen anderer Patientinnen und Patienten?

Spezialleistungen

Bietet die Einrichtung spezielle medizinisch-pflegerische Leistungen (z.B. Schmerzmanagement), therapeutische Leistungen (z.B. Physiotherapie) und eine besondere Geräteausstattung (z.B. Computertomographie) an?

Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit

Adressen von Ärztinnen und Ärzten, Zahnärztinnen und Zahnärzten, Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, Kliniken und Notfall-Einrichtungen in Deutschland kostenlos, unabhängig und werbefrei.

Ärztekammer Niedersachen (ÄKN)

Auskunft über Ärztinnen und Ärzte in der Region und anderen Behandlungseinrichtungen.

Arztauskunft Niedersachsen

Ein Such-Service der Kassenärztlichen Vereinigung und der Ärztekammer Niedersachsen.

Weisse Liste

Suche nach einer passenden Ärztin/Arzt oder Krankenhaus – unabhängig und leicht verständlich – ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. Die Weisse Liste ist kosten- und werbefrei.

Heimverzeichnis.de

Ein gemeinnütziges Projekt mit dem Ziel, die Lebensqualität für Menschen in Einrichtungen der stationären Langzeitpflege nachhaltig zu fördern und zu verbessern.

Klinik-Lotse

Klinik-Lotse des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen e.V. (VdAK) und des AEV – Arbeiter-Ersatzkassen-Verband e.V. – Alle wesentlichen Informationen aus den Qualitätsberichten der über 2.000 zugelassenen Krankenhäuser werden in übersichtlicher Form dargestellt. Die Qualitätsberichte enthalten die Struktur- und Leistungsdaten der Krankenhäuser sowie Angaben zur Qualitätssicherung.

Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)

Das kostenlose Angebot der UPD richtet sich an alle Interessierte, Patientinnen und Patienten – egal, ob sie gesetzlich, privat oder nicht krankenversichert sind. Die Beratung ist auf Deutsch, Türkisch und Russisch möglich. Für Ihre persönlichen Anliegen stehen geschulte Expertinnen/Experten, Beratende – Juristinnen/Juristen, Ärztinnen/ Ärzte, medizinische Fachkräfte oder Sozialversicherungsfachangestellte − zur Verfügung. Tel.: 0800-0117722

Deutsches Krankenhaus Verzeichnis

Das Verzeichnis unterstützt bei der Suche nach einem passenden Krankenhaus.

Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale bietet eine Checkliste an, die bei der Kliniksuche im Internet hilft. Zusätzlich informiert sie über den Inhalt und Zugang von Qualitätsberichten der Kliniken.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Informationen zum beruflichen Wiedereinstieg.

Region Hannover

Informiert über Adressen rund um das Thema „Gesundheit“.

Caritas Deutschland

Fachleute der Caritas beraten online zu unterschiedlichen Themen, z.B. Sozialberatung, Schwangerschaft, Kuren für Mütter und Väter - anonym und sicher.